Tradition und Moderne: Scheunenhochzeit im Landgasthof Meier

Hochzeit im Stodl des Landgasthof Meier | Modern restaurierte Scheune „der Stodl“ als Hochzeitslocation des familiengeführten Landgasthofs mit Hotel und Bio-Restaurant: Glanzvolles Gesamtpaket inmitten der Natur

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bautpaar Hochzeit Zelt Landgasthof Meier
Braut und Brautjungfern Getting Ready Foto

Auf der Suche nach der idealen Location: Landgasthof Meier

Als Lena und Steffen mich für ihre Hochzeit am 07.09.2019 gebucht haben, stand der Ort noch gar nicht fest. Ganz nach dem Motto: Musik ist wichtiger als Location 😉 Wie bei jedem Brautpaar habe ich angeboten, mir bei Fragen einfach in WhatsApp zu schreiben. Infolgedessen haben wir in vielen Sprachnachrichten über den idealen Tagesablauf, die perfekte Party und natürlich die passende Location beraten. Gesucht wurde unter anderem nach einer naturverbundenen Scheunenhochzeit, idealerweise rollstuhlfreundlich und auf jeden Fall mit Übernachtungsmöglichkeiten, für die weit verstreute Hochzeitsgesellschaft. Eben diese konnte sich schlussendlich am großen Tag entspannt im anliegenden Hotel des Landgasthof Meiers schick machen.

"Ich lass für dich das Licht an"

Während der Trauung, dem Sektempfang und Kaffeetrinken habe ich im Stodl meine Technik aufgebaut. Ziel ist es immer ab dem Moment, in dem die Gäste den Raum für den Abend/Party betreten, bereit zu sein, Musik im Hintergrund laufen zu lassen. 

Neben dem urigen Flair, das der restaurierte Stodl mit seiner Mischung aus naturbelassenem Holz und einem modernen Lichtspielt verbreitet, ist das ausgezeichnete Essen des Landgasthof Meiers eine Besonderheit. Hier ein Tipp meinerseits: Immer möglichst alle Gänge vor dem Eröffnungstanz servieren, um später Unterbrechungen der Party zu vermeiden. An dieser lauen Septembernacht fand dieser dank einer mobilen Box und Lichtern im Hof des Landgasthof Meiers statt. Der Wunschsong des Paares war eine überarbeitete Version von Revolverhelds „Ich lass für dich das Licht an“. Während draußen alle versammelt sind, hat sich im Stodl eine weitere Überraschung bereitgemacht. Als alle wieder nach drinnen kommen, werden sie von der Sängerin Mom Bee überrascht, die die Tanzfläche einheizt, bevor ich den Partyabend starte…

featuring

Neben einer Sängerin durfte ich an diesen Tag von wundervollen KollegenInnen verbringen. Von der Fotografin Marina Scholze mit ihrer Assistentin Sarah Fitz hatte ich im Vorfeld schon viel gehört bzw. gesehen. Zusätzlich wurde der Tag von Sabrina Friedich begleitet. Unter dem Namen Herzschrift verfasste sie im Nachhinein die einzelnen Stationen der Kennenlern-Geschichte von Lena und Steffen bis hin zu den Erlebnissen des Hochzeitstages. Filmisch wurde die Hochzeit am Landgasthof Meier vom Videografen André Bystron festgehalten:

Schlussendlich bleibt mir nichts anderes übrig, als euch beiden Danke sagen: Danke für den tollen Tag und -das schönste für Dienstleister überhaupt- eure Weiterempfehlungen…

(die Screenshot zeigen wie die Braut Lena nach der Hochzeit von einer anderen interessierten Braut, Kristina, angeschrieben wurde)

Euer Pius

DJ Feedback Brautpaar

Die Fotos von Marina Scholze im Landgasthof Meier

Das könnte sie auch interessieren

PIUS NEUNER DJ

Professioneller, deutschlandweiter Wedding DJ aus der Region Nürnberg. Next-Generation-DJ, Ton, Licht, Live-Acts und Fotobox für Ihre Fotobox …

HOCHZEITS DJ GARDERSEE,
DJ LAGO DI GARDA

Destination Weddings sind im Trend. Immer mehr Brautpaare flüchten aus Deutschland, um an ihrem Lieblingsort …

WIE FINDEN WIR DEN PASSENDEN DJ FÜR UNSERE HOCHZEIT

Eure Hochzeit ist der Tag, an dem Ihr Eure Liebe mit Euren engsten Vertrauten …

Jetzt kontaktieren